LEITBILD

Wo Christen ihren Mitmenschen zur Seite stehen, geschieht das Zeugnis von der Barmherzigkeit Gottes, das allen Menschen gilt …

DIAKONIESTATION

INTERN

Auf diesen Seiten finden Sie interessante Beiträge und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.

Diakoniestation Brechen intern – Interessantes aus unserem Unternehmen

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand
20231115_153011(1).jpg

Im Rahmen unserer Mitarbeiterversammlung im November letzten Jahres haben wir unsere Kollegin Marianne Mäuer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.

Vielen Dank an unsere Kollegin Iris Keller für 10 Jahre großartige Arbeit
20230301_113425.jpg

Frau Iris Keller feierte am 01.03.2023 ihr 10-jähriges Dienstjubiläum. Sie gehört seit 10 Jahren zu dem Team der Alltagsbegleiter. Wir bedanken uns für ihre Arbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre toller Zusammenarbeit und Freude am gemeinsamen Tun.

Jennifer Hastrich und Angelika Reusch feierten ihr Jubiläum.

Unsere Kollegin Jennifer Hastrich (links im Bild) feierte am 01.11.2022 ihr 10-jähriges Dienstjubiläum. Angelika Reusch (rechts im Bild) feierte ebenfalls am 01.11.2022 ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.

Im Kreis der Kolleg:innen gratulierten wir beiden für Ihre zuverlässige Arbeit.

20221102_120940.jpg
Unser Kollege Hans-Gerhard Rosenfeld feierte 10-jähriges Dienstjubiläum
20220202_134247.jpg

Herr Hans-Gerhard Rosenfeld feierte im Januar 2022 sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Er ist als Rentner unser ältester Mitarbeiter. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Vielen Dank Christel Kremer für die wunderbare Zusammenarbeit

Christel Kremer wurde im Februar 2021 in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Die Diakoniestation Brechen wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt nur das Allerbeste und sagt ganz herzlich Danke für die tolle Arbeit.

IMG_20210210_111023.jpg
Das 20-jährige Dienstjubiläum unserer Kollegin Marianne Mäuer
IMG_20210209_124159.jpg

Im Januar 2021 hatte Marianne Mäuer ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. Wir bedanken uns für ihre Arbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre toller Zusammenarbeit und Freude am gemeinsamen Tun.

Vielen Dank an Daniela Zanger für 10 Jahre großartige Arbeit bei uns

Das Team der Diakoniestation Brechen bedankt sich herzlich bei unserer Mitarbeiterin für 10 Jahre tolle Arbeit. Daniela Zanger feierte ihr Dienstjubiläum bei uns am 1. Dezember 2020

20201201_110605.jpg
Angelika Müller feiert Ihr 20-jähriges Dienstjubiläum
20201005_111801.jpg

Angelika Müller hatte am 6. Oktober 2020 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei uns in der Diakoniestation Brechen.

Frau Lieber (links) und Frau Muchow (rechts) bedankten sich mit einem wunderschönen Blumenstrauß für die gute Arbeit.

Christine Lieber ist seit 30 Jahren bei uns im Dienst

Großes Dankeschön an unsere Pflegedienstleiterin Christine Lieber für 30 Jahre tolle Zusammenarbeit in unserer Diakoniestation Brechen. Ihr Jubiläum feierte Sie am 6. August 2020.

IMG_20200806_130433.jpg
10-jähriges Dienstjubiläum von Gerrit von der Heyden
IMG_20200804_112824.jpeg

Am 01.08.2020 feierte unsere Kollegin, Frau Gerrit von der Heyden, ihr 10 jähriges Dienstjubiläum.

Die Pflegedienstleitung und der Stationsvorstand bedanken sich für ihre Arbeit und gratulieren ihr recht herzlich. Auch die Mitarbeiter/innen gratulieren und freuen sich weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Jana Werner feiert ihr 20-jähriges Dienstjubiläum

Unsere Kollegin, Frau Jana Werner, feierte am 01.11.2019 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei unserer Diakoniestation in Brechen.

Für die geleistete Arbeit bedanken wir uns und gratulieren ihr recht herzlich.

IMG_20191104_122907.jpeg
Herzlichen Glückwunsch
Jubiläum Helene Zaitler

Der Vorstand, die Leitung und alle Kolleginnen gratulieren unseren Mitarbeiterinnen Nancy Busche und Elvira Miller für jeweils 10 Dienstjahre bei unserer Diakoniestation.

Auch unsere Geschäftsführerin, Helene Zaitler (3. von links), kann ihr 10-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Für die geleistete Arbeit bedanken sich Vorstand und Leitung bei allen und freuen sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

10-jähriges Dienstjubiläum von Stefanie Weier

Wir gratulieren unserer Kollegin Stefanie Weier sehr herzlich zum 10-jährigen Dienstjubiläum, welches wir am 01.06.2019 gemeinsam feiern konnten. Vielen Dank für die stets gute Zusammenarbeit.

Dienstjubiläum von Stefanie Weier
Diakoniestation zeigt Flagge
Neue Fahnen vor der Diakonie Brechen

Seit dem 16.07.2019 wehen an den neuen Räumlichkeiten der Diakoniestation Brechen zwei Flaggen, die auf die Tätigkeit und die Einzugsgebiete unserer Einrichtung hinweisen.

Wir bedanken uns bei Sabine Schmidt für 10 Jahre Dienst bei uns

Zum 10-jährigen Dienstjubiläum, am 01.02.2019, gratulieren wir unserer Kollegin, Sabine Schmidt, recht herzlich und bedanken uns für Ihre Mitarbeit und Kollegialität.

IMG_20190206_110752.jpg
Evelyn Fremdt feiert ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei uns
Leitung und Geschäftsführung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Brechen gratulieren Evelyn Fremdt zum 20-jährigen Dienstjubiläum.

Evelyn Fremdt hatte am 1. Juni 2018 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei unserer Diakoniestation Brechen.

Der Vorstand, Leitung mit Geschäftsführung und die Mitarbeiter gratulieren ihr recht herzlich.

Herzlichen Dank Renate Hildmann für 20 Jahre treue Dienste

Unsere langjährige Mitarbeiterin Renate Hildmann geht nach 20 Jahren Dienst in unserer Station in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr Wagen mit dem Kennzeichen LM-ED-21 hat sie lange Zeit auf ihren Touren begleitet.

Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt nur das Allerbeste und sagen ganz herzlich Danke.

Christine Lieber und Helene Zaitler von der Diakoniestation Brechen bei der Verabschiedung von Halina Bomba (Mitte) in ihren wohlverdienten Ruhestand.
20-jähriges Dienstjubiläum von Kerstin Pfeiler

Kerstin Pfeiler (Bildmitte) feiert in diesen Tagen ihr 20jähriges Dienstjubiläum bei unserer Diakoniestation Brechen.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf hoffentlich die weitere Zusammenarbeit.

Besuch von den Kirmesburschen Niederbrechen in unserer Diakoniestation

Heute, am 05.10.2017, besuchten uns die Jungen und Mädchen der Kirmeburschen Niederbrechen 2017 mit ihrem Kerbehammel in der Diakoniestation.

Die Kirmesmädchen und -burschen waren in den Kindergärten unterwegs und ließen auch die Diakoniestation nicht aus. Gerne stellten Sie sich mit unserer Pflegedienstleitung, Christine Lieber, zu einem gemeinsamen Foto auf.

Für die kommenden Kirmestage wünschen wir einen guten und fröhlichen Verlauf!

Unsere Kollegin Halina Bomba wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Unsere Mitarbeiterin, Frau Halina Bomba (Bildmitte), haben wir zum 31.07.2017 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Wir sind stolz auf unsere Kollegin Christel Kremer …

Unsere liebe Kollegin Christel Kremer hat mit Erfolg die Weiterbildung zur Demenzfachkraft (IHK) absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen, auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen unseres ambulanten Pflegedienstes, alles Gute und weiterhin viel Erfolg für ihre Arbeit bei uns und mit uns.

10-jähriges Dienstjubiläum von Elisa Fabis

Elisa Fabis (mitte) feiert ihr 10-jähriges Dienstjubiläum bei der Diakoniestation Brechen. Pflegedienstleiterin Christine Lieber (links) und Geschäftsführerin Helene Zaitler (rechts) gratulieren sehr herzlich und bedanken sich für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Danke für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zur Diakoniestation Brechen

Unsere Mitarbeiterin Sabine Egenolf feierte am 6. Mai 2016 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Diakoniestation Brechen. Pflegedienstleiterin Christine Lieber bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die gute Zusammenarbeit und die langjährige Treue.

Sabine Egenolf (rechts) mit Christine Lieber